Caesar Stichtag: 15. März

Am Sonntag, den 15. März 2009 lud die Antikensammlung zu einem Familientag ein.

Zwischen 14:00 und 20:00 Uhr stand

Gaius Iulius Caesar,

sein Leben, sein Tod und dessen Nachklang

im Mittelpunkt.

Der Aktionstag war zur großen Freude der Veranstalter mit über 500 Besuchern ein voller Erfolg. Die angebotenen Führungen der Studierenden stießen auf großes Interesse und auch unsere kleinen Besucher waren vom Angebot der Kinderaktionen begeistert. Als um 18:00 Uhr das Buffet eröffnet wurde, konnten sich über 100 Gäste an hausgemachten römischen Spezialitäten erfreuen. Um 19:00 Uhr zog der Schauspieler Hannes Rosser sein Publikum mit einer lebendigen Lesung antiker Texte und seiner Interpretation von Shakespeares Leichenrede des Antonius in seinen Bann.



Programm

Themenführungen: 14:30 Uhr: Caesar, Geschichte eines Mordes; 15:30 Uhr: Von Münzen und Mördern; 16:30 Uhr: Das Forum Romanum im Wandel; 17:30 Uhr: Die vielen Tode der Caesaren

Angebote für Kinder: Spiele und Basteln 14:00 - 18:00 Uhr; Kulinarisches: Römische Spezialitäten 18:00 Uhr

Lesung: Texte zum Tode Caesars 19:00 Uhr

Stichtag Stichtag Stichtag Stichtag
Stichtag Stichtag
(für die Volldarstellung bitte auf das jeweilige Bild klicken)


Fotos: Stefanie Hubert und Robert Nawracala


Wissenwertes Virtuelles Museum Photosammlung English Version
Post
Martin Boss
Schreiben Sie uns doch einfach einmal, wie Ihnen dieses virtuelle Museum gefällt oder was wir noch verbessern sollten.

archaeology home Klassische Archäologie | Philosophische Fakultäten Philfak home
aktualisiert am 25. November 2016 um 09:25 Uhr